onsdag den 6. april 2016


Panama Papers

Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung





Beschreibung:

Das Buch enthüllt, wie die reichsten, prominentesten und mächtigsten Menschen der Welt Milliarden vor den Steuerbehörden verstecken – und was das für uns alle bedeutet. Über ein Jahr lang haben die beiden Autoren daran gearbeitet – gemeinsam mit 400 Journalisten aus 80 Ländern. Beteiligt sind in Deutschland die Süddeutsche Zeitung, WDR und NDR, in Österreich ORF und Falter und in der Schweiz die Sonntagszeitung. Um sich selbst, die Quelle und die Recherchen nicht zu gefährden, musste die Arbeit unter größter Geheimhaltung stattfinden. Das Ergebnis dieser beispiellosen internationalen Recherche sind die "Panama Papers". 

Portrait :

Bastian Obermayer, geboren 1977, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Investigative Recherche der Süddeutschen Zeitung und ebenfalls Mitglied des ICIJ. Für seine Reportagen und Recherchen erhielt er unter anderem den Theodor-Wolff-Preis, den Henri-Nannen-Preis und den Wächterpreis. Neben anderen Büchern veröffentlichte er bei Kiepenheuer & Witsch „Bruder, was hast Du getan?“ über den systematischen Missbrauch im katholischen Kloster Ettal.
Frederik Obermaier, geboren 1984, ist Redakteur im Ressort Investigative Recherche der Süddeutschen Zeitung und Mitglied im International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ). Seine journalistische Arbeit wurde unter anderem mit dem CNN-Award, dem Helmut-Schmidt-Preis sowie dem Wächterpreis ausgezeichnet.

Einband Klappenbroschur
Seitenzahl 352
Erscheinungsdatum 06.04.2016
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-462-05002-8
Verlag Kiepenheuer & Witsch

Ingen kommentarer:

Send en kommentar